Shuffle (Dance) Choreographie wie gestalten?

1 Antwort

Hallo Skurrt

Ich als Shuffle / Minimal & Cutting Shapes- Tänzerin, kann dir evtl. helfen.

Es kommt natürlich immer auf das Lied daarauf an, auf den Takt, ..du musst dir immer überlegen kennst du dieses Lied hast du es schon oft gehört ? Dann weisst du ja wenn die Beatdrops kommen und bist auch vorbereitet und weisst wenn du dich drehen oder einenneuen Move einbauen kannst.

Wenn du das Lied nicht kennst, hängt es davon ab wie spontan und mutig du bist. Es sieht vllt. mega hammer gut aus oder eben das gegenteil. Aber da jeder seinen eigenen Tanz Style vom Shuffle hat, wird dir niemand sagen das sieht schlech aus.

Also

Wenn ich ein Lied kenne : -Achte ich auf die BeatDrops, Konzentriere mich auf den Takt, neue Moves nach anderen Beat einspringen lassen

Wenn ich das Lied nicht kenne : - Zuerst mal hinhören und abwarten bis der erste BeatDrop ommt, es macht ja keinen Sinn intakt zu tanzen, versuche im voraus zu überleegen welchen Move ich nun steppen will..

Ich bin eheer die offene und mutige ich probiere gerne aus und wenn es nicht passt kannst du imer noch andere Moves einfügen. Wenn ich shuffle dann meistens ohne Choreo und einfach spontan darauf los..

hoffe das hat dir geholfen.

Gruss :D