Shorts beim Frauenfußball kürzer als bei den Männern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich spiel auch in einem Frauenfußballverein! Wir tragen solche Hosen wie bei den Männern...

OnlyLove123  21.01.2018, 07:47

Was is da schade, ich find des guad so kurze Hosen sind sowiso voi schlecht zum Fußballspielen geeignet!

Ja, ich frage mich auch , wer diese Mode diktiert. Ebenso ist es bei der Leichtathletik: Die Frauen zeigen sich bauchfrei, bei Männern ist das Sixpack immer verhüllt. Warum ??

Ich schaue jetzt gerade 5 Jahre nach dieser Frage die Frauen WM (Die Spielzeiten der WM sind hier aufgrund der Zeitberschiebung echt verrückt - mal 04⁰⁰ Uhr nachts Anstoß — mal wie das Spiel, welches jetzt gerade läuft um 07⁰⁰ Uhr morgens Anstoß)

Ich habe ein großes Problem mit den deutlich kürzeren und viel engeren Fußballhosen der Frauen. Die Hosen der jetzt gerade spielenden SchweizerINNEN sind so kurz wie noch nie. (Laut eines Artikels einer bekannten Zeitung)

Frauen sagen immer sie werden ständig sexualisiert. Und dann sehe ich die "Rückennummern" auf den Hosen nur zu 10%, weil die Hose so/zu kurz ist und das Trikot 90% der Nummer verdeckt. Dabei sieht man bei der Hälfte der Spielerinnen der Schweiz die Unterhose - teilweise sogar bunte Tangas - durch die weiße Hose.

Ich denke, dass einige ZuschauerINNEN (v.a. Männer) diesen "Bereich" des Fußballs nicht wegen des Sports sehen.

Höchstens ¼ des Oberschenkels ist durch die Hose - das "Höschen" - bedeckt.

Ich bin absolut für Toleranz, doch gibt es bestimmt Frauen, die sich mit so einer kurzen und vorallem engen Hose auf so einer großen Bühne unwohl fühlen.

Warum tragen Frauen im Fußball nicht die gleichen Hosen, wie Männer? (Btw.: an dem Tragekomfort kann es nicht liegen –> Sie müssen sich alle 2 Minuten die Hose hoch ziehen, an dem Stoff im Schritt & am Gesäß herum "zwicken")

Es kann mir keiner erzählen, dass das Design der Hosen im Frauenfußball nicht in irgendeiner Art und Weise auf sexuelle Attraktivität ausgerichtet sein soll.

Die Beine schauen bei den Mädels besser aus. Und in den Siebzigerjahren des letzten Jahrhunderts waren die Shorts bei den Männern auch noch richtig short.

Nackte Haut sorgt für eine höhere Einschaltquote und Frauenfussball ist ja sonst nicht gerade spannend.

TMSMCHL  21.07.2023, 08:59

Also werden Frauen durch den Ausrüster/den Designer sexualisiert.