Shortcut Wechsel zw Lautsprechern?

3 Antworten

Ich selber nutze nircmd, ist allerdings ein wenig fummelig einzustellen. Dafür lassen sich dann aber per batch simple shortcuts erstellen.

Danke, hab da jetzt Verknüpfungen für Standartgeräte in der Taskleiste erstellt.

Allerdings hatte ich ein Problem,

sowohl mein Headset (vorne) als auch meine Boxen (hinten) hab ich jeweils über die 3,5mm Klinke (vorne/hinten) eingesteckt. Jetzt erkennt mein PC aber beide Geräte als ein Gerät und ich konnte keine Verknüpfungen machen.

Zum Glück hatte ich noch den USB Adapter, da ernnt er das Headset für sich selbst. Warum geht das aber nich tüber die Klinke?