Frage von Kritikally, 62

Wie kann ich die Soundbüchsen hinten am PC aktivieren?

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sound und zwar funktioniert NUR EINE der sechs Klinkensteckern hinten am PC. Wenn ich beispielsweise das Headset in eines der anderen fünf stecke, erhalte ich keinen Sound, allerdings wird mir bei Windows 10 angezeigt, dass ich einen Stecker eingesteckt habe (das wird also erkannt). Ich habe bereits im Audiomanager nachgeschaut und dort ist es aktiviert. Kann man dieses Problem im BIOS oder so lösen?

PS: Die Frontbüchsen funktionieren und wenn ich dort mein Headset anschließe wechselt der Sound von den Boxen automatisch auf das Headset.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Kakao87, 50

1. Windows Taste drücken

2. "Sound" eingeben

3. Sound (Systemsteuerung) auswählen

4. Auf rechte Maustauste klicken und Haken bei "deaktivierte Geräte anzeigen" setzen.

5. Wenn dein Mainboardtreiber korrekt istalliert ist sollte das Geräte angezeigt werden. Falls nicht, Treiber installieren (z.B. mit DriverBooster3) und 1-5 wiederholen.

6. Mit der rechten Maustaste auf das deaktivierte Gerät klicken und aktivieren auswählen.

7. Das Gerät "Als Standargerät festlegen". Jetzt sollte es in der Lage sein Ton auszugeben.

Über das Bios kannst du den Fehler definitiv nicht lösen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community