Seit Headset angeschlossen wurde kein Ton mehr!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Start - Systemsteuerung - Hardware and Sound - Sound - Audiogeräte verwalten. Da kannst du den Lautsprecher anklicken. Dadurch kommst du in die Konfiguration und Eigenschaften.

Vivey
Fragesteller

Aber da war ich doch schon und mir wird angezeigt, dass kein Audiogerät angeschlossen ist, obwohl es wohl angeschlossen ist :(

juergen3005  29.12.2011, 19:53
@Vivey

Hast du den Computer schon mal neu gestartet. Bei mir gingen schon mal die Kopfhörer nicht. Danach gingen die wieder.
Und du schreibst "Nun kommt kein Ton mehr..." Heißt das daß das Headset ging? Braucht man dafür vielleicht einen anderen Treiber?

Vivey
Fragesteller
@juergen3005

Ja, ich habe den neugestartet und klappt immer noch nicht. Mittlerweile funktionieren auch die Boxen nicht mehr... Jetzt habe ich gar keinen Ton mehr...

Kann es vielleicht sein, dass die Soundkarte sich deaktiviert hat?

juergen3005  30.12.2011, 21:11
@Vivey

Das kannst du überprüfen indem du auf Start gehst und dann mal bei Suche starten "Geräte-Manager" eingibst. Da musst du dann auf "Audio-Video und Game-Controler klicken. Wird da eine Soundkarte aufgelistet ist sie aktiv.

Geh mal in die Systemsteuerung, dann auf Sounds und Audiogeräte und da findest du einen Unterpunkt Audio und da kannst du dann dein Soundwiedergabegerät wählen und so dürfte das dann alles klappen

lg padyflash

Vivey
Fragesteller

Dort wird mir aber angezeigt, dass kein Audiogerät angeschlossen ist

unten links ist auf den >>Lautsprecher-Symbol<< rechstklick und auf >>Lautstärkemixer öffnen<< Klicken.
Schaue dort ob alles richtig oben oder aufgedreht wahr. Hatte dasselbe Problem und konnte es so lösen.

Viele Grüße,

NameskaS

Sind eventuell Mikrophon- und Kopfhörerbuchse vertauscht (da,wo diese kleinen "Knöpfe" reinkommen...)?

Die "kleinen Knöpfe" sind übrigens Klinkenstecker!

Vivey
Fragesteller

Ah cool, danke! Wieder was dazu gelernt :-)