Shopify Theme h3 zu h2 in Collection ändern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, wenn du die Überschrift einer Shopify Collection von h3 auf h2 ändern möchtest, könnte es ein bisschen knifflig sein. Normalerweise kannst du das nicht direkt im Shopify Theme Editor machen.

  1. Backup machen: Sicher ist sicher! Bevor du Änderungen vornimmst, mach eine Kopie deines Themes, nur für den Fall.
  2. Shopify Theme Kit verwenden: Installiere das Shopify Theme Kit, um Zugang zu den Theme-Dateien auf deinem Computer zu bekommen.
  3. Dateien checken: Schau dir die Template-Dateien an, besonders die, die für die Collection-Überschriften verantwortlich sind. Das könnten Dinge wie
  4. collection.liquid
  5. oder
  6. product.liquid
  7. sein.
  8. CSS überprüfen: Da du den classnamen in der .css-Datei gefunden hast, schau dir die zugehörige .css-Datei an, um sicherzustellen, dass dort nichts das Heading-Tag beeinflusst.
  9. Änderungen vornehmen: Wenn du die relevanten Stellen gefunden hast, ändere die Tags von h3 zu h2.
  10. Theme aktualisieren: Nach den Anpassungen lade das Theme mit dem Theme Kit wieder in deinen Shopify Store hoch.

Denk daran, dass solche Anpassungen etwas technisches Know-how erfordern können. Wenn du dir nicht sicher bist, könntest du Hilfe von einem Shopify-Experten oder dem Shopify-Support in Erwägung ziehen.

Smackbag
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort.

Eine Kopie des Themes hab ich gemacht, wenn kaputt dann nicht in der Live Version. :-)

Dann schaue ich mir mal das Tool an was du mir genannt hast. Mit HTML, CSS etc. kenne ich mich aus, bin jedoch das erste mal in der Shopify Welt unterwegs :D

Habe über den Editor jedes File unter die Lupe genommen aber nicht gefunden wo für den Bereich das h3 definiert ist.