Shooter games als Christ erlaubt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist in der christlichen Gemeinschaft umstritten und es gibt unterschiedliche Ansichten dazu. Einige argumentieren dass solche Spiele mit Gewalt und Tod konfrontieren und damit das christliche Prinzip der Nächstenliebe und Friedfertigkeit verletzen

Andere sehen darin kein Problem solange man zwischen Realität und Fiktion unterscheiden kann und das Spiel nicht zur Obsession wird

Ich empfehle dass du dich mit deinem eigenen Gewissen auseinandersetzt und auch die Meinung deiner Kirchengemeinde um zu einer Entscheidung zu kommen die mit deinen Werten und Überzeugungen übereinstimmt

Levin429
Fragesteller

Danke ich glaube ich werde much nicht für shooter games entscheiden lieber den besseren weg gehen Amen

JMJreboot  12.04.2023, 07:54

Und wie lautet deine Antwort wenn du sie nicht von einem Chatbot kopierst?

Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. (1Kor 6,12)

https://www.bibleserver.com/de/verse/1.Korinther10,23

Weder Harry Potter noch irgendwelche Spiele sind verboten. Du bist auch nicht mehr in dem Alter wo man annehmen könnte, dass du Fiktion und Realität nicht unterscheiden könntest. Also verboten ist es nicht. Ob du es jetzt aufbauend findest oder nicht, musst du selber wissen. Wenn du dich dabei unwohl fühlst, lass es.

Wenn du dich dabei wohlfühlst, ist es ok.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.
Levin429
Fragesteller

Ich habe bei shooter games eher ein nicht gutes Gefühl und es geht ja um Christ und das für Christen OK ist

Pfefferprinz  11.04.2023, 20:35
@Levin429

Für den einen Christen ist es ok, für einen anderen nicht. Wenn DU kein gutes Gefühl dabei hast, solltest du die Finger davon lassen.