Shirt gefällt mir dann nicht mehr Kaufsucht?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Was anderes 75%
Ja ist kaufsucht 25%

3 Antworten

Kauf sucht ist wenn du immer was kaufst nicht nur ein shirt das dir dann nicht mehr gefällt egal ob du bestellst oder im Laden kaufst ist es kauf sucht wenn du inner eine Menge kaufst und immer mehr kaufen willst

Ja ist kaufsucht

Kaufe weniger. Viel weniger. Und wenn, dann bewusster. Und übrigens: diese aktuelle Krise wird dazu führen, dass der Lebensstandard global sinken wird, auch bei uns. Du wirst dieses Niveau des Konsums nicht mehr halten können. Glück für den Planeten. Und wenn wir lernfähig sind, dann auch für uns.

Würde nicht sagen, dass es eine Kaufsucht ist. Das ist was ganz anderes. Du bist wahrscheinlich nur unentschlossen. Bei mir beispielsweise ist es so, dass ich aus Langweile oder Trauer übermäßig Kleidung bestelle und sie nur 1-3 mal anziehe und sie dann nicht mehr haben möchte/nicht mehr schön finde/sie weiterverkaufe. Es macht mich einfach nur glücklich einzukaufen und dabei spielt die Kleidung an sich wenig eine Rolle.

DarkSide1085  23.04.2020, 17:51

Das klingt bedenklich. Bitte kontaktiere einen Psychologen

shyFairy  23.04.2020, 17:54
@DarkSide1085

Schade, dass du immer noch hier bist. Das einzig sympathische an dir ist, dass du anscheinend ein Pink Floyd Fan bist.

DarkSide1085  23.04.2020, 18:01
@shyFairy

Auf deinem Profilbild ist ein kleines Mädchen. Aber scheint wohl Fake, was?