Shifting?

4 Antworten

Hallo,

Reality Shifting funktioniert insofern, dass man bei Bewahrung des Bewusstseins in einen anderen Bewusstseinszustand übergeht. Ich halte es nicht für möglich tatsächlich in eine andere Realität zu wechseln, sondern dass man bewusst in einen Traumzustand übergeht.

Die dargestellten Shifting Methoden ähneln hauptsächlich Techniken der WILD (Wake induced lucid dream) Methode, die auch bereits gut erforscht ist, und basieren darauf, dass man mental bei Bewusstsein bleibt, bis hypnagoge Halluzinationen stattfinden. Diese bilden den Übergang in den Traumzustand ab. Lässt man sich auf diese ein und bleibt entspannt dabei, kann man auf diese Weise in den Traum übergehen. Da man bei Bewusstsein bleibt, kann man auch Einfluss auf die Welt um einen herum nehmen.

Fakt ist: Es ist möglich auf diese Weise in eine „andere Welt“ zu reisen. Der Glaube darüber, was diese Welt ist, bleibt letztendlich jedem selbst überlassen. Daher ist es für die einen Reality Shifting und für die anderen luzides Träumen.

Liebe Grüße! :)

PS: weil du noch fragtest, wie es war: die Welt in der man landet, fühlt sich an wie die Realität selbst. Man kann dort ebenfalls mit all seinen Sinnen wahrnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017

Heyyyy🌷

I dont know, was du für shiften meinst, aber ich bin ein Therian und wir shiften auch.

Bei uns gibt es verschiedene Shifts, wie:

Phantom Shift

Mental Shift

Dream Shift

etc.

Bei unseren Shifts träumen wir entweder zum Beispiel von unserem vorherigen Leben oder spüren Ohren und Tail.

Shifts tragen bei uns bei, und noch mehr zu erinnern und verbunden zu fühlen, und nicht jeder hat sie, es ist selten.

Joa, hoffe ich konnte dir bisschen helfen, wobei ich aber denke, das du anderes shiften meinst:3

Lg Emmi🐺⭐️🐾

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit ich 12 bin ein Polytherian🐾💫🐺

Ich bin schonmal geshiftet. Es ist nicht wie ein Traum oder so. Man schläft ein und wird wo anders "wach". Als würde man Ohnmächtig werden. Die Welten dort fühlen sich realer als hier an..

Glg ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bezeichne mich als Schamane ^^

ist fake. Außer man hat übermenschliche Fantasien.