Shiba liegt immer auf meiner Seite des Betts?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich, weil du ihre Bezugsperson bist. Aber wenn das im Zusammenleben mit einem Shiba euer größtes Problem ist, könnt ihr euch wirklich glücklich schätzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater

Tja, wieso sitzt meine ältere Hündin immer auf dem Platz des Fahrers im Auto? Alles frei, sie setzt sich hinter das Lenkrad. Unsere jüngere Hündin würde das nie tun. Sie steigt selbstverständlich in ihre Box.

Leg mal einen Besenstiel in dein Bett, oder zwei. Bei unseren Hunden hat das geholfen, es war ihnen wohl zu unbequem.

Meine Hündin macht das auch schonmal, ob wir drin liegen oder nicht. Allerdings darf sie ins Bett seit wir kapituliert haben. Sie ist einfach hochgekrabbelt sobald sie sich lang genug machen konnte, wie ein Ninja und irgendwann am Morgen war da eben ein Schäferhund im Bett :D
Es ist eben schwer etwas zu verbieten wenn man es nicht sieht also lohnt es ja. Dann kommt eben später ein Anschiss, na und? Vorher wars im Bett so gemütlich und riecht nach Lieblingsmensch das das garnicht schlimm ist ;)

Bitte nicht mit dem Hund schimpfen, das versteht er nicht. Wenn man nicht da ist, wird die Gelegenheit genutzt. Hunde sind nun mal Opportunisten und obendrein nicht doof. Die klauen auch eher im dunkeln, da sie wissen, dass wir da schlechter sehen. ;) Vielleicht liegt sie gern auf deiner Seite, weil sie deinen Geruch am liebsten mag? Da gibt es viele Möglichkeiten.

Uneternal
Fragesteller

Naja verstehn dass sie das nicht soll, tut sie das schon. Sie würde ja sonst nicht nur draufgehn wenn keiner da ist und nicht jedesmal schnell nochmal runterhüpfen, wenn sie die Tür hört.

Da kannst du jetzt sonstwas reininterpretieren. Das Einzige was man sicher sagen kann ist, dass der Platz ihr am besten gefällt. Die Möglichkeiten für das warum sind aber sehr vielfältig.