Sherry zum kochen - wie lange verwendbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von der Mikrobiologie her ist das im Bereich Lebensmittelsicherheit in Ordnung. Es enthält ja doch um die 15% Alkohol und Du verkochst das ganze ja auch noch.

Du darfst nur nicht vergessen, dass er über die Zeit an Geschmack verlieren wird.

JustASingle hat ja schon alles gesagt.

Trotzdem noch kurz: Du kannst dir auch kleine Flaschen kaufen. Die gibt es in einigen Supermärkten oder in Getränkemärkten. Sind natürlich teurer als die großen Flaschen, dafür hat man aber keine "Entsorgungs-/Lagerprobleme".