Shen-Men-Piercing?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht kurzzeitig, aber es ändert ja nix an der Ursache, weswegen man Depressionen hat. Der Punkt hat eine starke Wirkung auf Schmerzen jeglicher Art (körperlich und geistig). Man nennt ihn auch den Punkt der 100 Krankheiten, da gibt es auch einen in der Körperakupunktur. Ich bin Piercerin und Heilpraktikerin und in der Ohrakupunktur ausgebildet und Co Autorin in einem Ohrakupunktur Fachbuch und ich rate in diesem Fall ab, diesen wichtigen Punkt mit einem Piercing zu durchstechen und diesen Punkt unwiderruflich zu zerstören, dazu ist er tatsächlich zu wichtig. Es gibt viele andere Möglichkeiten, Ohrakupunktur ist eine davon, aber nur begleitend und sie gehört nicht in die Hände von einem Piercer, das ist gefährlich. Abgesehen davon, dass er nicht behandeln dürfte, ausser er wäre Heilpraktiker oder Arzt.

lg Heike vom Piercingstudio Kamenz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gibt das Gerücht das es gegen Migräne oder auch Depressionen helfen soll, aber glaube da nicht wirklich dran.

Wenn es dir grundsätzlich gefällt kannst du es stechen lassen, aber nur wegen der Wirkung macht es wahrscheinlich keinen Sinn.