Shein Zollgebühren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bestelle schon seit einigen Jahren bei Shein.

Hab dort auch schon eine größere Bestellung aufgegeben, die war bei ca. 360€ und ging ohne Probleme.

iq1000  04.01.2021, 13:45

Besser nachtraeglich beim Zoll anmelden. Denk dran das Steuerhinterziehung eine Straftat ist.

2803Scheo  04.01.2021, 14:02
@iq1000

Wenn ich was bei einem Shop bestelle, begehe ich keine Steuerhinterziehung ;-)

Ich bestelle seit Jahren bei Shein und letztens habe ich eine Groß Bestellung im Wert von 250€ bestellt und ich musste keine Zollgebühren Zahlen.

Shein ist da ziemlich sicher

Ich hab schon so fast bei shein bestellt, selbst Zeugs das über 200€ gekostet hat und bisher kam da nie was mit dem Zoll oder sonst was.

Ich kann dir versichern, dass du beruhigt dort bestellen kannst.

callmemaja
Fragesteller

Vielen Dank!

Seit 01.07.21 gab es eine Änderung. Ab sofort sind auf die Bestellung nochmals 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig und eine Servicepauschale an den Zusteller von mindestens 5 €. Aus dem Grund bestelle ich dort ab sofort nicht mehr. Schade weil ich dort gerne und öfters mal bestellt habe.

Ab 22 Euro Gesamtwert wird Einfuhrumsatzstruer fällig, ab 150 dann meist noch Zoll..

Da ist nix mit "da die ja mit steigendem Wert des Päckchens immer wahrscheinlicher werden" - da gibt es klare Grenzen!

Rutscht das versehentlich durch, dann begehst du Struerhinterziehung und müsstest dich selbst melden!

Kein Kavaliersdelikt!-Steuerschuld ist Bringschuld.