Shein Zoll?

2 Antworten

Ab ca.5,23 € Gesamtwert (Ware und Versankosten)fallen 19% Einfuhrumsatzsteuer an!

Bild zum Beitrag

Ab 150€ Gesamtwert kann zusätzlich noch Zoll anfallen.

DHL kassiert auch noch 6€ Servicegebühr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Online-Shop, Zoll, SHEIN)

Das ist nicht seit kurzem, sondern wohl seitdem es die BRD gibt...

  • Zölle fallen ab 150€ Warenwert an
  • Die EuSt immer
diewoelfin0815  12.09.2021, 09:29

Seit dem 1. Juli 2021 gibt es die bisherige Freigrenze von 22 Euro nicht mehr. Dementsprechend muss jetzt für absolut jede Ware, die in einem Drittland bestellt wurde, Einfuhrabgaben bezahlt werden. Also auch schon, wenn sie nur 1,-€ gekostet hat.

Leestiger  12.09.2021, 11:33

Unsinn, wach mal auf und lies nach, was seit 10 wochen gilt!