Shein zollfrei nach Österreich?

3 Antworten

1) eine typische Chinaseite mit schlampigen Übersetzungen.

Bild zum Beitrag

also Vorsicht.

Hier wird gesagt : Shein übernimmt alles bei Import in die EU .

https://www.erfahrungen.com/mit/shein/versand-zoll-zollgebuehren-gebuehren/

Nicht glaubwürdig ! Die angebliche Unterrichtung über Zoll lässt sich auf SHEIN . Com nicht finden !

Hierauf würde ich mehr verlassen :

 Dennoch verpasst es SheIn ausreichend auf die fällige Einfuhrumsatzsteuer ab einem Warenwert von über 22€ beim Import nach Deutschland hingewiesen und das ab einem Warenwert von 150€ noch zusätzliche Zollabgaben anfallen können.

https://www.nerdsheaven.de/magazin/shein-erfahrungen-infos-zum-zoll-mit-dem-china-fashion-shop/

Zoll bei Klamotten ist nicht viel ( max 5% schätze ich ) , aber die MwSt ( Österreich sogar 20% ? ) ist schon happig . Und das ab 22 Euro schon !

 - (Österreich, SHEIN, Zollgebühren)

Kommt auf den Warenwert an!

Was Du auf jeden Fall noch bezahlen musst, sind die 20% (!?) MwSt.

misui  26.07.2021, 16:19

Wie hoch muss der Warenwert sein, damit Zoll anfällt?

Mann zahlt nur was man bestellt und sonst nichts. !!!!
Bestelle oft dort

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fukak1ko  03.11.2021, 23:36

Weißt du ob es immer noch so ist?

Nik9507  11.12.2021, 19:26

Inzwischen nicht mehr! Und der Versand von shein.. Habe nichts ergalten, angegeben waren 2 Wochen, bei euch??