Wieviel Zollgebüren bei SHEIN nach Österreich?

2 Antworten

Du musst auf alle Fälle 20% EUSt. bezahlen.
Zoll erst ab 150 €

Das einzig Neue ist, dass du bereits ab dem ersten Cent die Steuer bezahlen musst und nicht erst ab 22 €

Question01236
Fragesteller

Wird mir die EUSt. direkt beim Kauf abgezogen oder bekomme ich da von der Post eine nachricht extra?

Jack98765  23.03.2022, 10:56
@Question01236

Nein, Shein zieht dir da garnichts ab. Die können ja nicht alle Steuern und Zollabgaben auf der Welt kennen. Zudem bekommt ja nicht Shein das Geld sondern Österreich.

Das passiert über die Post oder den Paketdienst der die Ware zustellt.

Die Umsatzsteuer von 20 %, die du auch bei einem Kauf in Österreich bezahlen würdest.