SHEIN Bestellung…?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal find ichs krass was für dumme antworten du bekommen hast?!

Hast du dein Paket denn gefunden?

Ich würde Shein und DHL kontaktieren.

Shein kann da eigentlich auch nicht viel machen außer DHL zu kontaktieren.

Dhl kann dann aber versuchen rauszufinden welchee zusteller dir das paket gebracht hat der weiß dann vielleicht wo er es hin hat.

Und alle die hier auf moral pledieren haben das grundproblem nicht verstanden.

Andere modemarken produzieren genauso in china und klar haben die leute da vielleicht 3 tage urlaub und bei shein nur einen aber ist das wirklich besser. Große konzerne kaufen sich sauber um ein gutes image zu behalten

Man kann in DE nicht normal einkaufen und v.a. nicht bezahlbar wenn man moralisch sauber handeln will

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schild an den Briefkasten: Hat jemand versehentlich eine Sendung für mich erhalten? (Name)

DerFetteSack432
Fragesteller

Danke wird gemacht… nicht wie andere hier die meinen mir „Moral“ beibringen zu müssen…

Dein Ansprechpartner ist der Händler, bei dem Du gekauft hast. Dort würde ich reklamieren, dass Du die Sendung nicht erhalten hast. Du forderst die Zustellbescheinigung mit Unterschrift des Empfängers.

Einfach nicht bei Shein bestellen. Das ist die niedrigste Qualität, sowas sollte man nicht unterstützen. Kinderarbeit, Umweltverschmutzung, Falsche Versprechungen etc zu viele Skandale. Man sollte am besten einbisschen mehr Zahlen und dann klappt auch die Lieferung ^^

Studentinxy174  13.07.2022, 09:00

Die lieferung hat nichts mit shein zu tun sondern DHL also ob sie jetzt bei JOOP oder shein bestellt macht keinen unterscheid

Du kannst nirgends einkaufen ohne kinderarbeit etc zu unterstützen die großen konzerne kaufen sich einfach nur rein. Glaubst du made in china und taiwan hat eine bessere qualität für arbeiter und die menschen bekommen fairen lohn wenn du bei takko und h&m kaufst?

Frei von konderarbeit ist das 3x nicht auch wenn sie das gerne behaupten

Tja....das ist ein asiatisches Unternehmen, das in Asien stationiert ist und in Europa nur ein Auslieferungslager unterhält. Die gesamte Kommunikation läuft über deren Zentrale

Die halten sich einen Dreck an deutsche (europäische) Käuferrechte. Reklamieren, dass man es nicht erhalten hat und eine Ersatzlieferung erhalten? Vergiss es, wenn du das versuchst, darfst du ein 2. mal bezahlen.

Ich rate immer von Bestellungen bei Shein ab.

Studentinxy174  13.07.2022, 09:04

1. Hat nichts mit der frage zu tun

2. Egal ob asiatisches oder deutsches unternehmen der versand ist durch dhl ausgeführt und die habens vermasselt

Dea2019  13.07.2022, 17:03
@Studentinxy174

Mag sein.

Aber mal theoretisch durchdacht mit einem deutschen Händler:

Da meldet der Käufer die NICHT erfolgreich durchgeführte Lieferung. Der Händler schickt Ersatz oder erstattet den kaufpreis. Denn er (!( hat das Versandunternehmen beauftragt und er kann an DHL herantreten.

Und Shein, der Asiate....dem ist das völlig egal, was hier in D Recht ist. Da kannst du reklamieren soviel du willst... du bekommst weder Ersatz noch das Geld zurück.

Wenn keiner der befragten Nachbarn "dein" Päckchen in Gewahrsam hat und es dir aushändigt, dann kannst du nur daraus die teure Lehre zeihen, dass billig gekauft eben auch mal in die Hose geht und man keine Gegenleistung für das Geld in Händen hält. Und dass das Geld dann weg ist.

Studentinxy174  13.07.2022, 17:14
@Dea2019

Also ich hab mein geld problemlos zurückbekommen und sogar noch kostenlose wiedergutmachungen erhalten