Sharp Aquos Fernbedienung funktionieren nicht

2 Antworten

Ich hatte heute 02.01.2015 dasselbe Problem. Die Lösung habe ich in einen US-Forum gefunden_

1) Stecker des TV ziehen, Batterien der Fernsteuerung herausnehmen
2) An der Vorderseite TV den IR Sensor abdecken, am besten mit einem Stück papier mit Klebeband (siehe Bedienungsanleitug, bei mir unten rechts, wo alle anderen Anzeigelampen sind). 3) Stecker am TV einstecken und über die Tasten am Gerät einschalten. 4)Batterien in die Fernbedienung einsetzen 5) Abdeckung vom IR sensor am TV entfernen. 6) Fernbedieung ausprobieren. Bei mit hat sie wieder geklappt.

It worked. I'm sure step 1,2,3, and 5 are the key.

wenn es nicht an der fernbedienung liegt..dann am Fernseher..

teste deine fernbedienung indem du eine normale kamera vom handy /digitalkamera nimmst..und die fernbedienung so ausrichtest, dass die Infrarot-Leuchtdioden (stirnseitig an der fernbedienung) in die kamera-linse im abstand von ca. 30 cm sind..dann drückst du ein knopf..und dann schaust du gleichzeitig auf dem monitor vom handy/cam ob die LED blinkt..wenn sie blinkt oder leuchtet dann ist die fernbedienung ok..wenn nicht dann defekt..aber da du schon 3 verschieden hattest..liegt es eher am tv..ich würd da Garantie in anspruch nehmen..

Kamikaetzchen
Fragesteller

ich versuch es mal. ich glaub das auf dem gerät keine garantie mehr drauf ist. der fernseher ist von meinem freund

iEdik  05.05.2011, 21:19
@Kamikaetzchen

jeder Fernseher hat auch am Fernseher selbst menütasten sowie hoch, runter..lauter, leiser..standby...usw..funktionieren wenigstens diese knöpfe?

Kamikaetzchen
Fragesteller
@iEdik

ja die funkrionieren. ist aber auf dauer auch nervig immer aufstehen zu müssen wenn man umschalten möchte :-(

iEdik  05.05.2011, 21:26
@Kamikaetzchen

dann wird es kniffliger..ich denk dafür gibt es kein guten rat als garantie oder neukauf..versuch dann mal mit garantie-anspruch..

Kamikaetzchen
Fragesteller
@iEdik

gibt leider keinen kassenzettel mehr von dem gerät :-(

mal eine andere frage. warum kann ich das leuchten von der fernbedienung nur durch die kamera und nicht mit bloßem auge sehen?

iEdik  05.05.2011, 21:37
@Kamikaetzchen

weil das signal / licht in einer Infrarot-Wellenlänge gesendet wird, was das Menschliche auge nicht wahrnimmt, die digital-kamera kann das weil der sensor diesen bereich mitabtastet..so funktionieren auch passive nachtsichtkameras..da wird ein infrarot-Licht eingeschaltet..was wir nicht sehen..aber die kamera es wie eine taschenlampe wahrnimmt und die kameras können im dunklem sehen..

Kamikaetzchen
Fragesteller
@iEdik

ok wusste ich nicht aber trotzdem danke ;-)

naja werde dann wahrscheinlich mit diesem manko leben müssen das ich aufstehen muss zum umschalten