Sharkoon Drakonia Maus öffnen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Ich hab heute vor dem gleichen Problem gestanden. Die Schrauben befinden sich unter den Gleitstreifen an der Unterseite.Löse sie vorsichtig mit einem Messer, säubere die Mulden von Kleberesten, dann kannst du sie nochmal verwenden, ansonsten benutze die mitgelieferten Ersatzgleiter. Hast du das Gehäuse geöffnet, siehst du aus der Vogelperspektive ganz vorne rechts bzw links einen ca 1mm langen und leicht rausragenden, weißen Stiel, der auf einem kleinen schwarzen Kästchen sitzt. Die sind für die Maustasten verantwortlich. Der rechte war bei mir verklebt und steckte komplett drin, mit einem leicht feuchten Taschentuch ließ sich aber der Schmutz entfernen. Als es dann noch immer nicht einwandfrei funktionierte, habe ich dran gesaugt ^^*. Durch den Unterdruck kam der Klicker ganz raus, nach noch einer abschließenden Säuberung funktioniert wieder alles.

Matamba  29.01.2015, 13:30

Bei mir ist es die linke Taste die nicht funktioniert, zwar habe ich sie jetzt durch deinen Tipp aufgeschrauben können (Danke) und den den weißen Stiel auf dem schwarzen Kästchen gefunden, aber bei mir steht er ganauso weit heraus wie der rechte. Wenn man die beiden drückt, hört man beim rechten (intakten) ein klares klicken, doch wenn man den linken (anscheinend kaputten) drückt hört man nur, dass er auf etwas draufdrückt (wobei es nicht klickt). Ich vermute jetzt, dass es entweder an dem schwarzen Kästchen oder an dem weißen Stiel (der aber anscheinend funktioniert) liegt. Trotz Pusten, Säubern, Putzen, Klopfen und auch SAUGEN funktioniert immer noch nichts :( Weißt du zufällig an was das jetzt genau liegen könnte und wie man das dann beheben kann? Danke im Vorraus LG Matthias

Phantom21  25.07.2016, 20:45

Da sind keine schrauben