Wie kann ich eine PHP-Webseite auf SharePoint hosten?

LeBonyt  10.09.2021, 17:55

Welche Dateiendung hat denn die hochgeladene Datei?

Devo23
Fragesteller

htm
php
js
css
(Sie werden alle gedownloadet.....)

Verknüpfungen gehen auf SharePoint ebenfalls nicht.

Was gibt es da für eine Alternative? Außer Webserver der immer laufen muss.

3 Antworten

SharePoint schützt sich nur selber, sonnst wäre Dein Zugriff Systemübergreifend. Das kann und will Microsoft aus verständlichen Gründen nicht zulassen. Lass PHP weg und verlinke auf einen privaten Hoster. Die Dateien kannst Du ja trotzdem auf SharePoint haben.

Versuche es mit ColdFusion.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Devo23
Fragesteller

Privaten Hoster? Mittels OneDrive? @geri3d
https://sharepoint.stackexchange.com/questions/162019/is-there-a-way-to-host-static-html-using-office-365-sharepoint
In diesem Beitrag steht ein Lösungsweg, jedoch kann ich die Dateien nicht in "aspx" ändern, da Ordner mit ihnen verknüpft sind.

Devo23
Fragesteller
@Devo23

PHP habe ich nun weggelassen. Nur noch css, js und htm.

geri3d  10.09.2021, 20:10
@Devo23

Why The Fuck sollte es nicht in aspx gehen? Liegt es an Deinen SQL Statements?

Devo23
Fragesteller
@geri3d

aspx geht nicht, da die htm Dateien aus excel raus exportiert wurden. Spricht sie wären sonst unbrauchbar.

geri3d  10.09.2021, 20:11
@Devo23

Back to the roots, altes Hackersprichwort.

geri3d  10.09.2021, 20:15
@Devo23

Ein gangbarer Weg ist über einen Cronjob die Excel Daten täglich oder stündlich upzudaten, dazu brauchst du nur in deinem Excelsheet ein VBA Programm entwerfen das das erledigt. Stichwort HTTP Request.

Devo23
Fragesteller
@geri3d

Vielen Dank, aber das Updaten ist nicht das Problem. Es kann ruhig ein alter Stand meiner Excel sein.

Devo23
Fragesteller
@Devo23

Eher, wie ich die Excel-htm-Dateien auf SharePoint zum laufen bekomme.

geri3d  10.09.2021, 20:19
@Devo23

Bastel Dir was in Visual Studio Express zusammen und lass das Deine Maschine machen. Ich weis auch nicht weiter, ich bin nicht in der Abteilung Entwicklung sondern nur Support.

Wende Dich an die Adresse des ECHTEN Microsoft Supports (Microsoft Street 1, 12345 Sillicon Valley Redmond)

Devo23
Fragesteller
@geri3d

Okay, schade. Dennoch vielen Dank!! :)

Von einem Experten bestätigt

Devo23
Fragesteller

Ich versuche es ohne einen Webserver. Es soll immer die Möglichkeit gegeben sein.

TechPech1984  10.09.2021, 20:13
@Devo23

dann hast du sharepoint und webserver etc nicht verstanden .

Devo23
Fragesteller
@TechPech1984

:I SharePoint ist immer greifbar, der Webserver muss erst gestartet werden und damit dieser durchgehend läuft, bräuchte ich ja nen mini-pc oder etc, welcher 24/7 laufen würde.

HTML und CSS auf Sharepoint hosten und die PHP auf nen externen Server packen und per Verlinkung in die HTML einbinden.

Devo23
Fragesteller

Die php kann ich ruhig weglassen, die htm-Dateien sind das Problem.

geri3d  10.09.2021, 21:51
@Devo23

Schon mal die Endung *.html versucht? Wie sieht das Markup der Datei aus?

Ohne Quelltext keine Hilfe.