Shampoos unverzichtbar für haare?

6 Antworten

Kann ich mir auch nicht vorstellen. Allerdings wäre es möglich. Wenn man sich die Haare nie mit Shampoo gewaschen hat, dann haben sie sich nie dran gewöhnt und sind wahrscheinlich trotzdem gesund

Es gibt auch Alternativen zu Shampoo und Wasser.

Ich auch nicht, kenn nur die ganzen leite auf tiktok die sich ihre haare mit mehl waschen oder nur mit wasser. Ich hab ja auch noch eine fettige kopfhaut und das würde bei mir gar nicht gehen. Außerdem riechen die Haare dann ja irgendwann auch mehr nach „Haar“ wenn man sie ohne Shampoo benutzt

Die Haare ohne Shampoo zu waschen, wäre genauso wie die Wäsche ohne Waschpulver zu waschen, die Wäsche wird ja auch nicht sauber, und die Haare bleiben dann fertig und riechen schlecht.

Ich glaube so würde man auch kein Fett aus den Haaren rausbekommen. Denn zum binden von Wasser und Fett ist ein Emulgator benötigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung