ShadowPlay funktioniert nicht, wieso?

4 Antworten

Stell mal in Shadowplay ein das es auf den Desktop zugreifen darf, wenn du dann in den Ordner gehst wo die Videos gespeichert sind müsste da ein Ordner mit "Desktop" sein. Da ist dein Video drinne.

MrMalzzi
Fragesteller

Nächstes Problem: Jetzt wird mir zwar der güne Punkt angezeigt, allerdings grün aber rot durchstrichen. Heißt, ich kann immernoch keine Afnahmen machen... =/

MarvinS2803  05.05.2015, 03:16

Speicherplatz vielleicht voll? Versuch mal Minecraft im Vollbildmodus zu spielen.

TheUnkownOne  05.05.2015, 06:44

Oh, das Problem kenne ich auch noch nicht^^

Egolan99  27.08.2015, 23:38

Wie genau kann ich in Shadowplay einstellen das es auf den Desktop zu greifen darf?

Hi, ich hatte das gleiche Problem auch seit ein paar Tagen. Bei mir hat es geholfen unter "Einstellungen" -> "Allgemein", links oben im "Info"-Feld "Experimentelle Funktionen erlauben" zu aktivieren.

Ich musste meinen Rechner danach 2mal neu starten, weil er rumgezickt hat. Jetzt ist aber alles i.O.

Ich habe Windows 10 und eine GTX 1070.

Grüße

Shadowplay kann momentan nur DirectX aufnehmen, da Minecraft mit OpenGL läuft, gibt es da Probleme. Die Lösung ist simpel, du musst einfach in den Shadowplay einstellungen die Desktop Aufnahme erlauben. Hast du dies getan, startest du Minecraft in Kleinbild... drückst deine belegte Aufnahmetaste und danach F11, so nimmst du nun Minecraft in Vollbild auf:) Ist zwar umständlicher funktioniert aber so auch. Aber Nvidia hat schon versichert, das die Aufnahme von OpenGL inhalten bald auch möglich sei, mit dem neuen Update :) Ich hoffe, ich konnte helfen ;)

Mach den Haken bei Desktop rein,dann minecraft starten (Fenstermodus) Aufnahme starten und zum Vollbild Modus wechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Kindheit interessiert an Computern, Themenunabhängig