Mikrofonempfindlichkeit bei Windows 10 umändern?

2 Antworten

So wie das bei Win 7 schon ging.

Rechtsklick auf  das Lautsprechersymbol in der Taskliste --> Aufnahmegeräte --> Rechtsklick auf dein aktuelles Mikrofon --> Eigenschaften --> Dort im Tab Pegel einstellen, was du brauchst. Sollte das zumindest sein in der Theorie. Kann es aber gerade nicht testen.

Adrian121
Fragesteller

Naja ich will ja nicht mein Mikrofon leiser stellen sondern die Empfindlichkeit runter stellen

Ruffy5286  09.07.2016, 12:11
@Adrian121

Das sollte der obere Reiter sein. Unten ist nur die Verstärkung oben der Pegel. Sorry ich kann das nicht testen, was dabei rauskommt. Bei mir ist das komplett ohne Funktion, weil ich eine andere Soundkarte hab und die über ein separates Programm läuft... Ich kann daran rumspielen, wie ich will. Es verändert sich bei mir nichts... Aber so würde ich mir diese Einstellung dort erklären. Toll, dass da Win10 mal wieder keine Beschreibung oder ordentliche Bezeichnung dran hat.

Kannst es ja leiser einstellen und dann die Verstärkung hoch auf 20 db oder so

Die Empfindlichkeit eines Mikrofons ist bauartbedingt. Da gibt's hinterher nichts zu verstellen... ;)