Was heißt Push-to-talk?

4 Antworten

Das heißt du musst eine von dir festgelegte Taste gedrückt halten, um zu reden

LG Jimmy

Push-to-talk = Drück zum Sprechen

Bei Push-to-talk (Normal) muss man eine Taste gedrückt halten wenn man sprechen möchte. Nur solange die Taste gedrückt wird wird das Microfon angeschaltet.

Very Important Speaker ist eine Berechtigung, durch die diese Nutzer im Voice-Chat besser gehört werden als Nutzer ohne diese Berechtigung. Nutzer ohne diese Berechtigung werden hier leiser gestellt. Diese Funktion muss dann aber auch für den Voice-Chat aktiviert sein.
Um diese Funktion dann auch nutzen zu können wird der Hotkey Push-to-talk (Very Important) genutzt.

Push-to-talk heist "Drück zum Sprechen".

Bei dieser Einstellung wird dein Microfon erst aktiviert wenn du eine Taste drückt und wieder abgeschalted, wenn du die Taste loslässt.

Diese Einstellung solltest du wählen wenn du z.b. viel Lärm im Hintergrund hast, den andere im Chat nicht dauerhaft hören sollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

„Push-to-talk“ (grob übersetzt: „Drücken um zu sprechen“) bedeutet, dass deine Sprache nur übertragen wird, während du die entsprechende Taste gedrückt hältst. (Sobald du wieder loslässt, bist du nicht mehr zu hören.)

Bei Discord gibt es noch einen Prioritätsmodus. Leute, die von der Rolleneinstellung her als „Very Improtant Speaker“ (grob übersetzt: Sehr wichtiger Sprecher) eingestellt sind, können die als „Push-to-Talk (Very Important)“ eingestellte Taste drücken, damit die anderen Leute, die evtl. gleichzeitig reden und diese Rolleneinstellung nicht haben, leiser gestellt werden, damit man dich besser hören kann, wenn viel los ist.

Bild zum Beitrag

 - (Gaming PC, Discord, Hotkey)