Gibt es Push to talk bei Teams?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Walkie Talkie-app in Microsoft Teams bietet Instant Push-to-Talk (PTT)-Kommunikation für Ihr Team und steht jetzt auf Android zur Verfügung. Walkie Talkie ermöglicht Benutzern die Verbindung mit Ihrem Team unter Verwendung der gleichen zugrunde liegenden Kanäle, in denen Sie Mitglied sind. Nur Benutzer, die eine Verbindung mit Walkie Talkie in einem Kanal herstellen, werden Teilnehmer und können jeweils einzeln über Push-to-Talk miteinander kommunizieren.

Mit Walkie Talkie in Teams können First-Workers nun sicher mit einer vertrauten PTT-Erfahrung kommunizieren, ohne sperrige Radios tragen zu müssen, und Walkie Talkie funktioniert überall mit WiFi-oder Mobilfunk-Internetverbindung.

Anleitung: https://docs.microsoft.com/de-de/microsoftteams/walkie-talkie#:~:text=The%20Walkie%20Talkie%20app%20in,in%20denen%20Sie%20Mitglied%20sind.

Ist übrigens der erste Treffer wenn man deine Überschrift googelst. Keinen Plan warum du das nicht finden konntest.

Aber wahrscheinlich bist du nicht mal auf die Idee gekommen zu googeln.

Kenne das Programm nicht aber es wird sicherlich eine Möglichkeit geben in den Audioeinstellungen deines Mikrophones Push-To-Talk einzustellen.

Andernfalls kann man sehr oft auch eine Tastenkombination einstellen mit dem man sich stumm stellen kann (quasi auch Push-To-Talk) oder man besorgt sich ein Headset, dass man auch ein/ausschalten kann.

Nicht direkt. Allerdings kannst du mit einer Tastenkombination dein Mikro muten/unmuten. Fahr dafür mit der Maus in ner Besprechung mal über das Mikrofon Symbol oben.