Shader: Bewegende Blätter ausmachen

1 Antwort

Also, das ist ganz einfach :)

Was du dafür brauchst:

-Ein Entpackungs Programm, wie 7zip (kostenlos), oder Winrar

-Einen geeigneten Editor, wie Notepad++ ( ebenfalls kostenlos ). Den Editor/Notepad von Windows darfst du nicht verwenden, der ist dazu nicht geeignet.

  1. Gehe in den Roaming Ordner (bei Suche % appdata% eingeben) und dann in den .minecraft Ordner, in den shaderpacks Ordner.

  2. Öffne den Zip Ordner mit 7zip oder Winrar, indem du darauf rechts klickst und 7zip/winrar auswählst. Öffne den dort enthaltenen shaders Ordner.

(Wenn du eine alte Minecraft Version verwendest (unter 1.4) musst du in der minecraft.jar den shaders Ordner öffnen, da es da die extra shaderpacks noch nicht gibt)

  1. Nun öffnest du mit Rechtsklick auf die terrain.vsh eben diese Datei mit Notepad++.

  2. Relativ weit oben steht dann "#define WAVING LEAVES". Dies änderst du einfach in "//#define WAVING LEAVES" und speicherst dann durch gleichzeitiges drücken der "Strg" und der "S" Taste. (Ich musste bei WAVING_LEAVES den Unterstrich weg machen, da bei Wiederholung alles dazwischen kursiv ist)

Nun schließt du alles und startest Minecraft :)

PS: Währenddessen darf Minecraft nicht geöffnet sein.

Hey deine Antwort ist MEGA Gut doch da wäre ein kleines Problem ! Unzwar bei mir gibt es keine "terrain.vsh" datei !!! WAS TUN ?! Okey ohhh da ist er ja entschuldigung ! :) konnte einglük das Kommentar noch schnell bearbeiten ^^

@xSkibbeX

Bitte sehr! :)

(Ein Glück, das wäre eine Katastrophe, wenn da jetzt auch noch diese Datei fehlt :DDD)

Danke! hat mir echt weitergeholfen :D