Sexualität von Partner einer Transperson?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Sexualität ist das Geschlecht relevant, anhand dessen ist auch Homosexualität, Bisexualität und Heterosexualität definiert. Lgbtq...z Anhänger sehen manchmal aber Gender als äquivalent zu Geschlecht an, weswegen Transgender wohl eher ihr Gender dafür beachten. Wenn ein Transmann sich also als schwul bezeichnet, dann meint er eigentlich Heterosexualität, da er ausschließlich zum anderen Geschlecht eine sexuelle Anziehung empfindet, also dem männlichen Geschlecht. Da kann es dann zu Konflikten bei der Partnersuche kommen, wenn bspw. der Partner homosexuell ist und kein Interesse an dem Transmann deswegen hat, was derjenige aber nicht verstehen will, da er es anders definiert und sein Gender für ihn an oberster Stelle steht. Besonders sichtbar bei Transfrauen, die Männer suchen, die heterosexuell sind. Diese wollen sobald Sie davon Wind bekommen nichts mehr von derjenigen, da gleiches Geschlecht und dann wird gerne transphobie unterstellt, obwohl man nur kein Interesse am gleichen Geschlecht hat.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

Also eine heterosexuelle frau wäre schon mal ausgeschlossen, da wir in dem Fall nur auf Männer stehen.

Dann müsste deine Bekannte entweder mit Männern was anfangen denen das "männliche aussehen" egal ist oder mit Typen die sowas anziehend finden also bi oder sowas. Oder sie hat Glück und findet eine bi Frau oder so aber heterosexuelle wären in dem Fall Männer als auch Frauen ausgeschlossen!

Eigentlich musst du selbst mal nachfragen und rausfinden wie die sich das vorstellt ob sie auf Männer oder Frauen steht oder sogar ob sie dann eine ihresgleiche "trans" Person sucht. Wir können das hier schlecht wissen da wir deine Bekannte nicht kennen.

An sich sucht jemand der gay ist vornehmlich einen gleichgeschlechtlichen Partner die Sexualität ist da nicht relevant

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst nicht hetero

Wenn eine FtM Person heterosexuell ist und einen Partner sucht, wird die Person in der Regel nach einer Frau suchen (Egal was meine Definition jetzt davon wäre)

Wenn ein (trans) Mann nur auf Männer steht ist er schwul.

Beim Partner kommt es drauf an, was er mag. Wenn er sich in den trans Mann vor seinem Outing und seiner Transition verliebt hat, steht er wohl zumindest auch auf Frauen, da er ihn zu dem Zeitpunkt ja so wahrgenommen hat, würd ich sagen. Verliebt er sich in den trans Mann während oder nach der Transition, steht er halt auf Männer. Fertig ist.

Ich hatte auch schon nen Heteropartner, da stand nix im Weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst MtF