Sexsüchtiger chihuahuarüde?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat in der Regel wenig mit Sexualtrieb zu tun. Vielmehr ist das eine recht respektlose Dominanzgeste dem anderen Hund gegenüber.

Wenn der Rüde den anderen Chi damit weiter bedrängt, obwohl der eindeutig seine Ruhe haben will, solltet ihr das unterbinden.

Hunde machen das auch um ihre dominanz zu zeigen. Hier bei uns gibt es auch einen Rüden der will immer unseren Rüden besteigen. Aber sein Besitzer geht dann dazwischen. Der ist auch recht dominant und schon älter.

Schade steht hier nicht wie alt der Hund ist. Ist er in der Pupertät, dann ist dieses Verhalten öfter zu beobachten. Aber nichts desto trotz: Hier muss der Rudelführer konsequent sein und dies unterbinden. Der Hund hat sich gegenüber anderen Hunden devot zu verhalten, ansonsten kann es zu Streitigkeiten kommen. Da der Hund sehr dominant zu sein scheint, wird er wohl die Rolle als Rudelfüherer übernommen haben. Dies darf nicht sein.

@ManjamagMuffins,

Sex-Sucht gibt es bei Hunden nicht.

Ein Hund, der das macht, will den anderen dominieren.

Meine Hündin (kastriert) macht das auch bei Rüden, auch mit den entsprechenden Körperbewegungen wie beim Decken. Auch sie will damit lediglich den Rüden dominieren.

Das könnte auch ein machtgehabe sein, dein chihuahuarüde will einfach zeigen das er der boss ist... Du kannst mit ihm zum tierarzt gehen und der kann deinem koeinen hündchen eine spritze geben, die hält glaube ich 3 monate und hilft. Wir haben auch einen rüden und freunde von uns auch, die beide so sind und die spritze hat bei denen sehr geholfen (die sprotze ist extra für hunde die andauernd ander weibliche bzw. Männliche hunde besteigen (versuchen zu besteigen ;D)) Viel glück