Serviert man essen auch auf tischläufer?

5 Antworten

Natürlich kannst das alles drauf stellen...

Was sollte denn daran hindern?

Manche legen zu besonderen Essen ihre besonderst schöne Tischdecken u Läufer auf

Im Restaurant sind alle Tische bedeckt...

U wenn Flecken enstehen, dafür hat man die Waschmaschine

Nutzer8536
Fragesteller

Vielen Dank! Und findest du es zb besser wenn der tischläufer etwas kürzer als der Tisch ist ? Oder eher wenn es links und rechts runter hängt ?

Maleficent666  12.02.2020, 13:22
@Nutzer8536

Das ist Geschmackssache :)

Ich habe welche, die Überlappen u welche, die es nicht tun ;))

Hallo

Man kann dort auch was aufstellen, allerdings macht es einen schöneren Eindruck wenn man dort vielleicht eine Kerze aufstellt und noch so ein bisschen deko das es anschaulich aussieht

So ein Läufer funktioniert genau wie eine Tischdecke, er bleibt also drauf - oder ist es bei euch üblich vor dem Essen die Tischdecke abzuräumen?

Sowohl als auch...

Da hat jeder seine eigene Marotten!

Bei uns existieren zB gar keine Tischläufer, Deckchen und dergleichen...

Tischläufer liegen im Allgemeinen in der Mitte des Tisches. Man kann sie auch am Rand plazieren.

Also kommen die Teller da schon mal nicht drauf.
Ob du ihn zum essen drauf lässt bleibt dir überlassen.