Schmeckt das Essen im ICE?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du in der ersten Klasse fährst, wirst du am Platz bedient und brauchst dir dein Essen nicht zu holen.
Manche Gerichte schmecken mir, andere wiederum finde ich nicht berauschend. Es hat halt jeder einen anderen Geschmack.
Ob es teuer ist oder nicht, musst du für dich entscheiden.
Die Speisekarten findest du hier: https://www.bahn.de/p/view/service/zug/bordgastronomie/monatsaktion.shtml

KarimDB402
Fragesteller

Cool danke dir 😄
Gibt es eigentlich noch welche Vorteile die man im Gegensatz zur 2. Klasse nicht hat ?
Ist das Essen günstiger wenn man 1, klasse fährt ?

Danke 😌

LuxMayer  21.04.2017, 00:51

Die Preise für Speisen und Getränke sind die gleichen.
Du hast etwas mehr Platz bei den Sitzen, hast den Am Platz Service, mehr Datenvolumen beim WLAN, Zeitungen und evtl. eine kleine Aufmerksamkeit zum naschen.
Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen.

KarimDB402
Fragesteller

Ah okay.
Danke dir trotzdem 😄

LuxMayer  24.04.2017, 10:40
@KarimDB402

Danke für den Stern.

Darf ich fragen, was es geworden ist? :)

KarimDB402
Fragesteller

Ich fahre erst heute 😁

KarimDB402
Fragesteller

Ich habe mir die Bandnudeln mit Tomatensauce und Cola ausgesucht.
Preis Leistungsverhältnis ist okay.
Ich fand das Essen super

Teuer ist relativ und in einem rollenden Restaurant sind die Vorräte beschränkt. So kann schon mal ein Gericht oder ein Getränk vorübergehend ausverkauft sein. Als Schweizer fahre ich recht häufig mit dem ICE, sei es in Deutschland oder in der Schweiz auf der Strecke Basel - Bern - Interlaken. Natürlich sind die Geschmäcker verschieden, aber mir sagt das Essen durchaus zu. Auch die Weinauswahl finde ich gut. Generell hat der deutsche Speisewagen für mich ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, die schweizerische Elvetino ist teurer.

KarimDB402
Fragesteller

Danke für den Tipp:

Was das preis Leistungsverhältnis angeht hast du recht.

So wie im Flugzeug.
Teuer, geschmacklich eher flop als top.
Lieber geld in frische backwaren investieren die es vor oder beim Bahnhof gibt

Die speisen an Bord sind preislich gesehen relativ hoch, wenn du kein Feinschmecker bist, dann wirst du satt.

Das Essen habe ich noch nie probiert, aber es ist ziemlich teuer.
1. Klasse ICE ist richtig schön entspannend und ruhig, weil die aller meisten 2. Klasse fahren. Wenn du was essen willst, musst du sogar gar nicht aufstehen und zum Boardresturant gehen, sondern kannst die Damen fragen, die ständig hin und her gehen und fragen ob man was möchte.
Wünsche dir ne schöne Reise ;)

KarimDB402
Fragesteller

Danke für die Tipps 😏