Frage von babylipss, 331

Service Inspektion muss ich das machen altes Auto 17 Jahre alt?

Mein Auto zeigt mir Service Inspektion an der hat fast 200.000 km und ist 17 Jahre alt. Würde es sich lohnen oder muss man das unbedingt machen?

Antwort
von BEAFEE, 231

Bei einem so alten Auto würde ich wirklich nur das Nötigste machen lassen. Frisches Öl, Zündkerzen. 

Bremsen, Bremsflüssigkeit nachsehen  lassen....und das in einer freien Werkstatt. 

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 208

Kommt drauf an, wie lange du mit dem Auto noch fahren willst?

Einige Arbeiten dienen dem Werterhalt, auf den kommst dir anscheinend nicht mehr an. Andere sind technisch notwendig, die sollten schon gemacht werden.

Antwort
von Odenwald69, 263

meistens wird dann der zahnriemen fällig , solltest du schon tun..

Antwort
von Lohengrimm, 246

Kommt darauf an... Ein Fahrzeug mit Oldtimerwert würde ich in einer Vertragswerkstatt warten lassen. Bei einem mittel- bis halbwegs gut erhaltenen Fahrzeug würde ich einen Service in einer freien Werkstatt bevorzugen. Steht das Auto kurz vorm Verschrotten, würde ich es in einer freien Werkstatt kurz durchschauen lassen, aber keinen Service mehr machen lassen. 

Antwort
von Ursusmaritimus, 216

Wenn du es dir leisten kannst bei einem Ausfall des Fahrzeuges Ersatz zu kaufen kannst du dir das Geld sparen. Inspektionen sind nicht vorgeschrieben.

Antwort
von Rockuser, 184

Ein regelmäßiger Ölwechsel und der gleichen ist schon sinnvoll. Aber die Lampe geht bei fast allen Autos nach zwischen weiteren 500 und 2000Km wider aus.

Antwort
von nixawissa, 179

Ich würde da so viele Mängel finden, das Dir hören du sehen verginge!

Antwort
von Margita1881, 193

Wenn Du dein Auto noch fahren willst, würde ich die Inspektion machen lassen; wenn Du es verschrotten willst, denn keine Inspektion

Antwort
von nordseekrabbe46, 195

geh in eine kleine freie Werkstatt, kauf das Öl selbst und lass wenigstens Ölwechsel machen und die Bremsen und die Lenkung prüfen denn die sind Lebenswichtig

Antwort
von Alopezie, 161

Nur die allerwichtigsten und die auch nur in einer billigen Werkstatt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten