Server mainboard zum gamen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja vunktionirt 40%
Fileicht 40%
Nein vunktionirt nicht 20%

4 Antworten

Ich glaube nicht das du dir das leisten könntest. Denn Servermainboards benötigen auch Serverhardware.

Damals war das zudem sogar mal recht beliebt Server Mainboards zu verwenden, aber soweit ich weiß geht dies nicht mehr mit jedem Mainboard und Prozessor, da bestimmte Komponenten nicht mehr verbaut sind. Da bin ich aber aus dem Thema raus und kann das nicht mehr genauer benennen.

Ein großes Problem wäre übrigens das die Prozessoren und vor allem Dual CPU Setups auch nicht einfach von jedem Game richtig unterstützt werden. Dann wird meistens eh nur einer verwendet und der nicht einmal richtig, da es Serverhardware ist.

Also mit entsprechender Hardware (vermutlich älterer) geht das durchaus, aber nicht wirklich gut.

PS: Ich glaube du hast ein V / F Problem.

Welches Board?

Welche CPUs?

Welches Betriebssystem?

je nach CPU brauchst auch als OS das Win10 Workstation, da die anderen Editionen mit den Xeons und Epycs nicht hin kommen

Nächstes Problem ist, daß die Mehrheit der Spiele (locker >95%) nicht mit Dual-CPU-Systemen können, somit hast Du eh nur eine CPU zum Spielen zur Verfügung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Fileicht

Kommt auf das Spiel und Betriebssystem an.

Ach ja v und f sind vertauscht.

Nein vunktionirt nicht

Funktionieren tut es sicher, aber sicher nicht gut.