Server?

2 Antworten

Die Platten müssten SAS sein, es wären also Adapter nötig. Kosten etwa 8€/Stück. Wie viele Platten sind denn drin und welche Kapazität haben sie?

johnnyvincr
Fragesteller

Die ganzen hdds haben sas die wie an einem verteiler angesteckt sind… auf dem verteiler sind einmal ein 20 pin stromanschluss und ein SAS b anschluss und ein SAS a anschluss

und die Lüfter einfach zu laut sind.

Die Lüfter sind auch bei neuen Servern laut. Du hast noch nie eine startende Bull Escala oder IBM iSeries erlebt.

Ob du die Platten weiterverwenden kannst hängt davon ab, was für Platten verbaut sind. Es gibt Server mit SATA-Platten, die kannst du ohne Probleme weiterverwenden. Bei SAS-Platten brauchst du einen entsprechenden Controller.

johnnyvincr
Fragesteller

Die ganzen hdds haben sas die wie an einem verteiler angesteckt sind… auf dem verteiler sind einmal ein 20 pin stromanschluss und ein SAS b anschluss und ein SAS a anschluss