Homeserver für eigene Website

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ganz ehrlich mit so nem dsl wird deine website wohl keiner besuchen wollen und wenn doch dann hat er durch den dsl speed extrmen zeitverlust und dann auch noch durch die fesplatten weil du kannst keine sata II festplatten in nen so alten pc einbauen dann dauert alles ewig und die platten die an das alte mainboard passen kosten deutlich merh und haben weniger speicher also ich wird mir nen neuen pc schnellers dsl kaufen oder es sein lassen

nicht wirklich sinnvoll, da es günstiger wäre sich eine domain im internet zu kaufen

Wenn der Downstream schon so langsam ist, wie sieht dann der Upstream aus?

Denke mal, das es mit diesen Werten keinen Spaß machen wird.

Könntest aber ein kleines - IDE loses - Linux aufsetzen mit einem Apache drauf.

Hey,

mehr spaß hättest du dann wahrscheinlich mit einem V-Server. Die haben i. d. R. Gigabit-DSL und eine Uptime von 99.7 % je nach Anbieter.

Wenn du einen Webserver selbst betreiben willst braucht es weitmehr als einen 10 Jahre alten PC. Du musst dir bei deinem Provider eine Statische IP-Adresse mieten (die dich mindestens das doppelte eines neuen V-Servers kostet) und zusätzlich brauchst du einen viel besseren Anschluss, da die Upload-Rate bei 46kbit/s dl-Rate um einiges geringer ausfällt.

Lg,

NightvisioN

der server wäre aufgrund deiner leitung EXTREM langsam .. modemgeschwindigkeit .. server sind spottbillig, mit speicher, mailserver, domains und allem was du brauchst zahlst du für deine komplette HP vllt 15€ im monat ..

das ist wesentlich einfacher als dir mit biegen und brechen die alte krücke zum server umzubauen und deine kunden durch 5 min. seitenaufbau gleich zur konkurrenz zu jagen .. zumal du keinen support o.ä erhälst ..

hosteurope.de kann ich empfehlen, über die betreibe ich meine HP