Seriöse Quellen zum Thema Kirchengesang früher und heute?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wirst du herausfinden, wenn du die alte Gotteslob-Ausgabe mit der neuen vergleichst, außerdem das alte Gotteslob mit der davor gültigen Ausgabe der Gebet- und Gesangbücher aus der Zeit vor dem II. Vatikanum.

Ein Beispiel: alte und neu Fassung des Liedes "Ein Haus voll Glorie schauet" mit einem völlig veränderten Kirchenverständnis (Bilder anklicken):

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Musik, Fachbuecher)  - (Schule, Musik, Fachbuecher)  - (Schule, Musik, Fachbuecher)
WalldorfSpeyer
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Weißt du wo man diese ganz alte Ausgabe von vor dem 3.Vatikanum bekommt, kann man da online drauf zugreifen oder sich die irgendwo ausleihen?

Nadelwald75  21.12.2018, 11:26

....vielen Dank für den Stern!