Warum wird die Hausnummer 3a zu einer 0 beim Serienbrief?

2 Antworten

Du schreibst in jede Hausnr.-Zelle ein Apostroph vor die Zahl. In der Zellenansicht verschwindet das Apostroph. Wahrscheinlich steht in der 1.Zeile eine Zahl ohne Buchstabe.

Ich habe DeinenSerienbrief nicht vor mir. Ich weiß aber, dass ziemlich viel automatisch "angenommen" wird. Wenn in der 1. Zeile eine Zahl steht, werden auch die Zellen der weiteren Zeilen in der selben Spalte als Zahl interpretiert. Das vermeidest Du durch das Apostroph (bei mir über dem #-Zeichen, also Shift<#>).

Um dir jetzt zu helfen, wäre es vielleicht gut wenn du erstens mal schreiben würdest wie du deine Excelliste angelegt hast und dann eventuell auch mal deine Serienbriefvorlage irgendwo (zb hier: http://workupload.com/ ) hochladen könntest.

Ohne zu wissen was du wie wo angelegt (Spalten/ Zeilen mäßig) gemacht hast ist das nicht so einfach.