Serb - Orthodoxe Bibel?

2 Antworten

Ja.

Es gibt die "Sveto Pismo" von Vuk Stefanović Karadžić und Đura Daničić. zB hier

Gibt es die auch in Serb (latein)

Mit lateinischen Buchstaben ist es Kroatisch bzw. Serbokroatisch. Seit dem Untergang von Jugoslawien ist Kroatisch eine in Serbien ziemlich unbeliebte Sprache, und Serbokroatisch gibts de facto nicht mehr (außer evtl. in Bosnien-Hercegovina) - die Leute müssen sich entscheiden, auf welcher Seite sie stehen.

Daher denke ich, dass du entweder nach einer kroatischen Bibel suchen musst, oder antiquarisch nach einer serbokroatischen.