Serana überlebt immer oder?

4 Antworten

Sie kann gar nicht sterben, sie ist eine Muluch. Genau wie Troy.

Serana ist das gesamte Spiel unsterblich, da sie auch nach den Quests weiterhin als questrelevant gilt.

Man kann sie aber vom Vampirismus heilen lassen oder sich von ihr beißen lassen, dass man zum Vampirfürst wird. Wenn man sie heilen lässt, passiert jedoch rein gar nichts. Sie ist kurz weg, erscheint dann ein paar Ingame-Tage später bei Festung Dämmerwacht und fertig. Sie wird weiterhin sagen, dass sie die Sonne hasst und auch den Zauber "Leben entziehen" verwenden (Vampirzauber), zumindest wenn sie gegen meine Begleiterin Sofia (Mod) kämpft. Ergo: Es ist völlig egal, was du machst.

Serana ist grundsätzlich unsterblich. Sie wird auch im weiteren Handlungsverlauf nicht sterben. Ich empfehle immer die Seite der Dämmerwacht. Da hat man einfach viel mehr von und man muss auf nichts interessantes Verzichten.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

ja, sie überlebt unabhängig deiner parteiwahl.

beim dawnguard-weg kannst du sie auch wieder zum menschen machen nach der quest, hab ich gehört ... aber wer will des scho ;)