Septum wechseln - bekomme die Kugeln nicht auf?

7 Antworten

Dein Septum ist noch nicht abgeheilt. Lass es lieber und warte noch ca. einen Monat. Und dann geh zum Piercer, da der erste Schmuckwechsel im Studio durchgeführt werden sollte. Da wird dir dann auch erklärt wie du dir Kugeln auf kriegt etc.

Hey

Also entweder du gehst zum Piercer (der es auf jeden Fall aufbekommt) oder du versuchst es wirklich mit einer Zange.

Ich selbst hatte das selbe Problem bei meinen Snakebites, hatte erst (gepresste!) Stecker drin, also konnte ich sie nur mit der Zange durchzwicken. Da sowas aber eigentlich nicht Standard ist, geh ich einfach davon aus, dass dein Piercer sie fest zugedreht hat. Versuchs einfach mal mit einer Zange, aber am besten zu zweit - wenn du abrutschst, könnte das wehtuen :)

notifier
Fragesteller

okay :DD danke :D

Ich weiß ich bin spät dran aber ich hatte grade ein ähnliches Problem. Ich habe mir Anfang Juni meinen septum stechen lassen und wollte heute (Anfang August ) mein Piercing wechseln da alles komplett abgeheilt ist. Ich habe mein Hufeisen in der Nase einfach nicht auf bekommen, und war mir irgendwann nicht mehr sicher ob ich überhaupt in die richtige Richtung drehe, trotz Tipps wie :gegen den Uhrzeigersinn drehen ect... Ich hatte auch ein bisschen Angst das ich den Verschluss noch fester zuziehe. Dazu kam noch das ich dachte das ich nicht genügend grip an der Kugel hatte also habe ich mir küchenpapier zur Hilfe genommen. Das hat auch eigentlich super funktionier, aber ich habe das blöde Ding trotzdem nicht aufbekommen ... 😿 ich habe mir also ein Hufeisen genommen was ich mir schon neu gekauft hatte und habe mir da mal angeguckt in welche Richtung sich das öffnen lässt .. Und siehe da nach einigen Versuchen hatte ich meinen Piercing geöffnet dank der Sicherheit zu wissen das man in die richtige Richtung dreht !;) also Leute -Ruhe und Geduld bewahren, sich gegebenfalls einen anderen Piercing unter die Lupe nehmen, sicher sein dass das Piercing komplett verheilt ist, gut die Hände waschen, den neuen piercingschmuck sowie das Piercing reinigen und dann kann eigentlich nichts schiefgehen 👍🏼 viel Glück 🍀

Alles Bullshit.

Das einfachste ist es wasser heiss kochen und einfach mal den Dampf für Ne Zeit einatmen. Das Metall wird erweitert und lässt sich somit leichter abschrauben. Ganz einfach.

Auch wenn die Frage älter ist, vielleicht hilft es später jemanden. Ich hab es gerade eben selbst erst gemacht.

Und bitte nach 3 Wochen nicht wechseln. Das ist nur eine phase wo man denkt es ist besser... Niemals so früh wechseln..

Hallo!

Ich bin zwar seehr spät mit meiner Antwort dran, aber ich denke, dass ich vielen anderen Menschen trotzdem helfen kann.

Wenn ich die Kugel vom Hufeisen abschrauben möchte, benutze ich einen Gummihandschuh, weil man dadurch besseren Grip hat. Hat jedes Mal funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pfirsich200201  29.11.2020, 19:11

Bei mir funktioniert es trotzdem nicht^^