Septum stechen lassen? Erfahrungsberichte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kostet dich um die 40/50 Euro :) und tut beim stechen nicht sonderlich weh ,es sollte jedoch betäubt werden und in der Haut (nicht im Knorpel gestochen werden).Nach 1-2 Tagen fängt der Spaß erstmal richtig an, deine Nase wird sehr empfindlich sein und die ersten 2 Wochen tut jede Berührung weh.Du kriegst ein Desinfektionsmittel das du 2-3 mal am Tag benutzen solltest ,es wird unangenehm riechen & um den Ring bildet sich ne Kruste mach die du dann beim desinfizieren abmachen solltest . Geh nur mit sauberen Fingern an die Wunde und spiel nicht zu viel dran rum .Wenn du jmd.begrüßt(küssen) wirst du vllt nicht an die Nase denken und es wir schmerzhaft ,denn andere kommen oft an deine Nase dran und am liebsten würdest du dann ausrasten ,aber das gehört haltv dazu :) Viel Spaß Ps :hatte mir vor 7Jahren mit 13/14 mein erstes Septum stechen lassen ,damals wurde man noch wie ein außerirdischer angeguckt . Ich war eine der wenigen die das hatte weil es erst in die Mode kam ,für den Piercer war es das erste Septum das er gestochen hat .Er hat die Nadel schön durch den Knorpel geschäppert der Ring hang ganz unten un d war richtg groß als es nach langer Zeit abgeheilt ist konnte ich mir ein Bananenring reinmachen ,das sah richtig toll aus ,leider musste ich den Ring bei ner Bilddarmop für 5Tage rausmachen und das Loch war zu . Habe dann paar Monate später auf betrunkenen Kopf ein neues von meiner besten Freundin gestochen bekommen ,war etwas schief aber an der richtigen Stelle(durch die Haut) das ist schneller abgeheilt als das ersteleider konnte ich keine schönen Bananenstäbchen nur Ringe tragen , heute trage ich das ab und zu noch ,finde das mit fast 21 immer noch schön :)

In Köln gibt es bestimmt gute Läden wo du dir was stechen kannst
naja wüpnsche dir viel Spaß LG Maja

Kein seriöser Piercer sticht einem 14 jährigen Kind ein Piercing im Gesicht... Und wenn man dann noch fragen muss, ob es weh tut, ist man sowieso viel zu unreif dafür..

Linda1403  01.10.2012, 16:03

Es sei ihre Sache, was sie sich wo stechen lässt. & doch, ab 14 darf man mit Erlaubnis der Eltern ein Piercing stechen, das macht sogut wie jeder Piercer ;) . Und als ob Du nicht auch jemanden schoneinmal gefragt hast, ob es wehgetan hat, als du ein schönes Piercing gesehen hast. Es ist erstens nicht verboten soetwas zu fragen und zweitens, auf so eine Antwort haette sie verzichten koennen.

KimiCaat, ein Septum tut eigentlich nicht weh, das ist der Schock der dich denken lässt 'oh schei**e'. Nur das rausziehen zieht etwas, und wenn du dein Schmuck drin hast fuehlt es sich ... sehr unangenehm an, aber von Schmerz kann man nicht reden. Jeder hat eine andere Nase und empfindet es anders, deswegen mach die nicht so große Hoffnungen :), aber es ist auf jeden Fall auszuhalten! LG Linda.

Ich habe ein Septum musste es mir leider 3 mal stechen lassen-.-" ansonsten muss ich sagen ist es gut, meins ist schnell vereilt und auch schnell verheilt. Man kann es in die Nase klappen und man sieht es nicht, also praktisch. Wenn es dir steht dann lass es dir ruhig stechen. Lg KathiTheApple

KimiCaat
Fragesteller

Dreimal Stechen? Sowas habe ich aber auch noch nicht gelesen.

Gute Voraussetzungen für den Job.^^

KathiTheApple  25.09.2012, 18:02
@KimiCaat

Meins wurde leider 2 mal schief gestochen. :/ weil meine nase nicht ganz gerade ist ;D

Linda1403  01.10.2012, 16:04

Aber wenns schief gestochen wurde, bekommt man doch hoffentlich sein Geld zurueck ? :o , oder es wird nocheinmal umsonst gestochen ?

Warscheinlich interessiert dich meine Meinung nicht:D , aber trotzdem: ich finde leider, dass ein septum furchtbar aussieht und meist auch noch jungsabschreckend ist!:/

KimiCaat
Fragesteller

Das haben meine Freunde auch gesagt :D Auf meiner gesamten Schule gibt es vielleicht nur ein, zwei Leute, die überhaupt auch nur irgendein Piercing haben. Ich kann dich schon gut verstehen, keine Sorge. Aber ich finde sowas einfach wunderschön und außerdem, ein Junge sollte mich so mögen wie ich bin! :D Und natürlich gibt es auch wiederrum Jungs die das schön finden, das ist wie braune Haare oder so. Es gibt Leute, die mögens, aber manche mögens nicht.^^

Ich finde (fand) mein Septum Super. Ich hatte kaum Schmerzen und es ist Super gut verheilt. Ich bezweifel aber das man sich das so einfach punchen lassen kann, da es ja nicht direkt durch den Knorpel geht wie zb. Ein Helix. Ich denke nicht, dass das Septum eine stelle ist, die man punchen lassen muss. Ein Septum kostet ca. 50€, dass ist aber überall anders.

Lg MsJaasy