Septum schief? Was würdet ihr tun?

4 Antworten

Hallo,

Ja es ist nur etwas schief. Du könntest ein Piercing mit etwas geringerem Radius einsetzen oder, was Dir auch stehen würde , einen geschlossenen Ring mit geringerem Radius.

Neu stechen, würde ich nur, wenn alles nicht mehr geht.

Selbst bei gerade gestochen Piercings hängt das Septum schnell etwas schief, daher finde ich es bei Dir nicht schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Helixe, 1Zunge,1Sept.2Nippel,1MagicCross, 10Hafdas, 2Dammp

MiezMiez591
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) Mein Ziel war auch, dass ich nach der Heilungsphase einen kleineren, geschlossenen Ring einsetze. Schauen wir mal. Ich denke auch, dass ich erstmal abwarte. :)

Ah, das ist ärgerlich :/ Ich find es aber auch zeimlich deutlich und auch auf den unteren Bildern schon gut zu sehen. Tut mir echt Leid. Mich persönlich würde es auch stören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Das ist leider schief, ich würde mir überlegen es rauszunehmen und mich nochmal nach einem Piercer umzusehen der Septen auch wirklich beherrscht.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

MiezMiez591
Fragesteller

Kann man es denn nochmal stechen lassen, rein theoretisch?
Also dann jetzt zum 3. Mal? ... Sie sagte schon, dass nicht so sehr viel Platz ist...

needlewitch  02.01.2024, 10:22
@MiezMiez591

Je kürzer es drin ist desto eher klappt das.

Es sollte aber mindestens drei Monate abheilen bevor man neu sticht.

MiezMiez591
Fragesteller
@needlewitch

Also würdest du empfehlen ... Raus, abheilen lassen und dann erst wieder neu stechen?

Die unteren Bilder hab ich direkt nach dem Stechen geschossen. Ich hab den Eindruck da sieht es noch nicht so schief aus, finde ich. ☹️

MiezMiez591
Fragesteller
@needlewitch

Ach man ... so ärgerlich irgendwie.
Die unteren Bilder hab ich direkt nach dem Stechen geschossen. Ich hab den Eindruck da sieht es noch nicht so schief aus, finde ich. ☹️

Deine Nasen wand ist leicht schief also kann das garnicht wirklich grade hängen aber ein kleinerer Ring würde helfen