SEO neue Webseite?

3 Antworten

Das kommt vor allem darauf an, ob du deine Website neu aufbaust oder ob deine Seite schon länger besteht und du lediglich neuen Content und neue Keywords zu deiner Website hinzufügen möchtest.

Suchmaschinen wie Google und Co. möchten nämlich, dass nur vertrauensvoller und seriöser Content auf den vordersten Plätzen steht. Und dieses Vertrauen musst du dir erst mal durch seriöse und hochwertige Inhalte und gute SEO-Arbeit aufbauen.

Wenn du eine Website neu erstellst, dauert es meist 8-12 Monate, bis dein Content beginnt, in den Suchergebnissen gut zu ranken. Wenn deine Website bereits länger besteht, kann es jedoch auch viel schneller gehen. Deine Inhalte landen dann vielleicht bereits nach 6-8 Wochen auf den vordersten Plätzen.

Wenn du dich fragst, wie du bei deiner SEO am besten Schritt für Schritt vorgehen kannst, dann findest du z. B. hier eine gute Übersicht.

LG Sabina

Hey!

Die Frage, wie lange es dauert, bis eine neue Webseite in den Rankings auf einer guten Position erscheint, ist recht komplex, da sie von vielen Faktoren abhängig ist. Generell kann man sagen, dass es einige Monate bis zu einem Jahr dauern kann, besonders wenn der Markt oder das Nischenthema sehr wettbewerbsintensiv ist.

Guter Content und gezielt aufgebaute Backlinks sind natürlich hervorragende Schritte. Hochwertiger Content, der die Bedürfnisse der Nutzer adressiert und Mehrwert bietet, ist die Basis für gute Rankings. Backlinks von vertrauenswürdigen Seiten helfen dabei, die Autorität deiner Webseite zu erhöhen, was ein wichtiger Faktor für Suchmaschinen wie Google ist.

Erfolgsentscheidend sind auch technische Aspekte der SEO, wie schnelle Ladezeiten, Mobilfreundlichkeit und eine saubere, logische Struktur deiner Webseite. Zudem solltest du regelmäßig die Performance deiner Seite analysieren und optimieren, um auf Veränderungen in den Suchalgorithmen oder im Nutzerverhalten reagieren zu können.

Für eine tiefere Einführung in SEO und wie du deine Webseite effektiv für Suchmaschinen optimieren kannst, empfehle ich dir, einen Blick auf rankensteinseo.de/seo zu werfen. Dort findest du hilfreiche Informationen und Tipps, die dir dabei helfen können, deine Webseite erfolgreich zu positionieren.

Geduld und kontinuierliche Optimierung sind der Schlüssel zum Erfolg in der Welt der SEO. Viel Erfolg mit deiner Webseite!

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schwer zu sagen, das kommt wohl auf das Keyword und das Suchvolumen an und wie stark deine Seite ist.

Website DR, Backlinks, Content, Struktur,...

Bei Keywords mit geringen Suchvolumen geht das recht zügig, bei höheren Suchvolumen kannst du trotz harter Arbeit sicher ein paar Monate warten bis du vor kommst.

Hier noch ein paar Tipps:

WDF IDF
Hierarchie
ALT Tags
Meta Beschreibungen
Einfach lesbare Texte
W-Fragen
Page Speed

Wenn du diese Sachen beachtest, bist du auf jeden Fall auf dem richtigen Weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung