"Sentence Connectors" bzw. Phrasen für Spanischklausuren

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir von PONS das Buch "Richtig gut! Texte schreiben - Spanisch" empfehlen, das sich nach den Vorgaben der Bildungspläne und Abiturthemen orientiert. Das bedeutet, dass man, neben nützlichen Formulierungen zu den wichtigsten Aufsatztypen (z.Bsp. Analyse, Zusammenfassung), auch ein wenig Wortschatz zu den Oberstufenthemen findet. Also ich habe es mir gekauft und da stehen massig viele Formulierungen drinnen. Kann es nur empfehlen :)

pero=aber porque=weil quieres=wer(glaube ich) que=de, die, das, dass/welches

versuch übrigens mal leo.de falls du Vokabeln nachschlagen willst