Also bei TVEi weiß ich, dass man bei manchen Filmen und Sendungen die Untertitel durch den Videotext empfangen kann. Wenn ein Film läuft und es für diesen Untertitel gibt, dann muss man ungefähr auf die Seite 888 und dann werden Untertitel eingeblendet. Hat man für Hörgeschädigte eingerichtet. Ob ein Film bzw. eine Sendung untertitelt wird, kann man ebenfalls im Videotext erfahren. Einfach unter "Programa" nachschauen und Filme/Sendungen, wo grün "subtitulado" dort steht, haben Untertitel.

...zur Antwort

Ich kann dir von PONS das Buch "Richtig gut! Texte schreiben - Spanisch" empfehlen, das sich nach den Vorgaben der Bildungspläne und Abiturthemen orientiert. Das bedeutet, dass man, neben nützlichen Formulierungen zu den wichtigsten Aufsatztypen (z.Bsp. Analyse, Zusammenfassung), auch ein wenig Wortschatz zu den Oberstufenthemen findet. Also ich habe es mir gekauft und da stehen massig viele Formulierungen drinnen. Kann es nur empfehlen :)

...zur Antwort

Ich habe ..... Geschwister (Yo tengo ... hermanos) - Ich bin .... Jahre alt (Tengo ... años) - Ich bin in.....geboren (Nací en ...) - Mein Sternzeichen ist....(Mi signo de zodiaco es...) - Meine Hobbys sind....(schwimmen und tanzen z.B) (Mis pasatiempos son... (nadar y bailar)).

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.