Senso Phillips Kaffee Maschine macht komischen Kaffee?

3 Antworten

Klingt nach Entkalker. Der enthält Zitronensäure bzw. Essig und das könnte den Geruch erklären. Das bröckelige könnte durch die Säure denaturiertes Eiweiß sein.

vielleicht hast Du ein Pad erwischt, was aus schlechte Bohnen gemacht worden ist. So was kann schon mal vorkommen. Wenn die Bohnen als Grundstoff schlecht waren, kann der Kaffee schon echt widerlich schmecken. Ich würde an Deiner Stelle die Maschine mal gründlich reinigen bzw. entkalken mit Entkalker aus der Drogerie. Danach muss sie ordentlich 2 bis 3x mit klaren Wasser leer gefahren werden. Wenn dann immer noch der Kaffee übel schmeckt, dann kann es eigentlich nur noch an den Pads liegen.

Ab und zu mal die Maschine reinigen,
dann fallen auch keine grünen Brocken in die Tasse.