Sensible Männer?

12 Antworten

Sensibilität ist eine Eigenschaft die bei Frauen in der Regel ausgeprägter ist als bei Männern. Daher ist es wihl nicht verkehrt sie als eher weiblich zu definieren.

Ist man jedoch kein Mann weil man sensibel ist? Nein. Am Ende hat jeder sowohl weibliche als auch männliche Eigenschaften in sich. Es ist jedoch unerträglich wenn jemand nur sensibel ist, und dem ganzen keinen Riegel vorschieben kann.

Jemand der ständig seine Selbstbeherrschung verliert ist unattrakiv, egal ob es Gewalt, Sensibilität oder sonst irgendwas ist.

Nein, das hat für mich nichts mir Männlich oder Weiblich zu tun.

Und langweilig ist das gar nicht. Jeh nach dem ist das ziemlich angenehm, wenn es ein empathischer Mensch ist, kann man sich super unterhalten.

Wenn das allerdings nur bedeutet, dass er extrem empfindsam/ empfindlich ist, kann das anstrengend werden, dann hat man immer das Gefühl, wie auf rohen Eiern zu gehen, weil derjenige bei jedem falschen Wort verletzt ist oder ausrastet, ist das auf dauer anstrengend.

Hallo Simmon90,

ich finde Menschen aller geschlechtlicher Identifikation, die höher empfindsam sind, sehr interessant und mag mich mit ihnen auch sehr gern über deren Wahrnehmung, Empfindung und Gefühle austauschen.

Ich bin selbst auch etwas höher empfindsam - und somit entsteht eine gemeinsame Fülle in all dem.

Einen Mann als weiblich oder weibisch zu klassifizieren, nur weil er etwas höher empfindsam ist, würde eher gesellschaftlichen Paradigmen oder auch menschlichen Archaiken folgen. Davon dürfen wir uns in unserer heutigen Zeit sehr gern emanzipieren.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Nein, warum auch? Ich kenne jemanden, der so ist. Manche bezeichnen ihn auch als ,,unreif''. Das sehe ich nicht so. Sensibilität ist etwas, was Frauen sowohl als auch Männer besitzen können. Nur ist bei den meisten Frauen etwas stärker ausgeprägt. Aber auch nicht jede Frau ist so. Dasselbe gilt auch für Männer.

Das kommt eher schlecht an, wenn es um Partnerschaft geht. Leider