Wieso stehen manche Frauen auf sensible Männer?

3 Antworten

Ich vermute, dass in diesem Zusammenhang Sensibilität mit Empfindlichkeit verwechselt wird.

Es gibt sensible Menschen, die was sie selbst betrifft, sehr unempfindlich sind, und es gibt häufiger empfindliche Menschen, die völlig unsensibel sind.

Leon370322
Fragesteller

Vielleicht ist es auch so, dass intelligente Männer bisschen sensibler sind (guck Dabrowski), wobei meine Mutter (high Score im damaligen IQ-Test) wahrscheinlich noch intelligenter gewesen ist. Beide haben studiert.

Littlethought  15.07.2023, 20:45
@Leon370322

Das könnte ich mir gut vorstellen, habe dafür aber keine Belege. Insbesondere schließt Dummheit Empfindsamkeit eigentlich aus.

Am Rande: Eine kluge Frau hat viele Feinde, nämlich alle dummen Männer.

Ob sensibel das richtige Wort ist, bezweifle ich. Einfühlungsvermögen, Verständnis würde ich sagen, unter sensibel könnte man auch schnell als "Weichei" abgestempelt werden und meiner Meinung nach stehen Frauen auf sowas eben nicht. Denn auch Heute gilt noch bei vielen Frauen: Versorger, Ernährer Beschützer, und da passt sensibel eben nicht rein, aber auch hier ist man glücklicherweise nicht in der Steinzeit hängen geblieben.

Leon370322
Fragesteller

Er hatte glaube ich die perfekte Mischung aus beiden. Ein Weichei ist er sicherlich nicht.

Wer will wilde Tiere als Partner?

Leon370322
Fragesteller

Also er war immer mein Vorbild wenn es darum ging, männlich zu sein, fast so wie mein Großvater. Aber er sah halt auch sehr gut aus wie ich finde. Meine Mutter war auch hübsch.

Leon370322
Fragesteller
@Schreifrizz

ob es da eine perfekte Linie gibt, da augenscheinlich so widersprüchliche Charakterzüge eigentlich die perfekte Mischung hervorrufen können.