Er ist sehr sensibel und unerfahren

10 Antworten

ihn fordern wie neugierig machen. Aber auf dauer geht das wohl nicht gut. Wenn er sensibel ist wird er auch so bleiben. Er braucht nur einmal den richtigen schwung.

manch Mann mag dominante Frauen. Anscheinend hat dein Freund , wegen Unerfahren und Schüchternheit mehrere Probs. Was sich für Ihn vielleicht gar nicht so zeigt, er damit so zufrieden ist ? Es ist relativ zu sagen , mit 30 muss ich die oder die Erfahrungen haben , oder zumindest so viele Frauen gehabt haben. Heute vereinsamen viele Menschen , es fehlen soziale Kontakte. Aus welchen Gründen auch immer. Wenn Ihr miteinander redet, sollten sich manche Probleme auch lösen lassen , hilf Ihm dabei , locke in aus der Reserve. Vorrausgesetzt aber , das Ihr einen gmeinsamen Weg gehen wollt. Ausserdem , wie kommt ein richtiger Mann aus sich heraus ?

Hallo,

ich weiß es nicht persönlich, sondern von meinem besten Freund, der mit mir auch über intime Dinge redet und seiner (mittlerweile) sehr glücklichen Freundin, die auch meine Freundin geworden ist.

Er war, wie bei deinem Beispiel, bei seinem ersten Mal 31, obwohl er weder schlecht aussieht, noch dumm ist, sondern einfach sehr schüchtern war und auf die Richtige gewartet hat.

Er hatte richtig Panik vor dem ersten Mal, vor allem, weil seine Freundin auch nicht unerfahren war und er unglaublich Angst hatte, es ihr nicht recht machen zu, können, als Versager dazustehen usw. ich denke, du weißt, was ich meine.

Das erste mal verlief wohl, wie die meisten, sehr kurz, aber auch danach wurde es lange Zeit nicht besser, weil er einfach nicht den Druck abbauen konnte, mit den Vorrgängern mithalten zu können. ER wollte sogar Schluss machen.

Noch dazu konnte er mit seiner Freundin nicht darüber reden aus der gleichen Angst, sondern hat meistens mit mir gesprochen, aber kurz und gut, jetzt sind beide glücklich, sind verheiratet und haben ein Kind, wichtig bei ihm war:

  1. Angst zu versagen
  2. Angst nicht mithalten zu können
  3. Er wusste einfach nicht, wie er es und was er machen sollte und konnte
  4. Er hatte völlig falsche Vorstellungen von fast allem
  5. er konnte nicht mit ihr reden
  6. es wurde immer schlimmer, weil er merkte, dass sie nicht wirklich glücklich war.

Also mein Rat, du musst wissen, ob er dir als Mensch (jetzt mal wirklich ohne Sex) zusagt, als auch seine weibliche Seite, weil die hat er nunmal und wenn das so ist, dann versuche mit ihm zu reden oder rede einfach du, erzähle ihm, was du dir so vorstellst, wie du dich fühlst usw. und sage auch, was dir an ihm Spaß macht (er hatte auch große Probleme, Dinge mit sich machen zu lassen)

Du musst ihm, Zeit geben, wenn du ihn wirklich magst.

Ich hoffe, das hilft

Liebe Grüße

meineIPAdresse  09.10.2012, 06:26

und sage auch, was dir an ihm Spaß macht (er hatte auch große Probleme, Dinge mit sich machen zu lassen)

was das wohl sein mag????

ps: cooler Name, märchenhaft

Fairytalekitten  09.10.2012, 06:59
@meineIPAdresse

ich musste im ersten Moment auch lachen, aber ihm war das wirklich "unangenehm", was auch immer das sein mag ;-)

Danke

Dein Freund gefällt Dir zum Teil, zum Teil aber auch nicht, womit ich sagen will, dass Dir der Mensch mit seinem Charakter nicht voll und ganz gefällt.

Das ist aber eine schlechte Voraussetzung für eine dauerhafte glückliche Beziehung, wobei man den anderen Menschen auch mit seinen Schwächen voll und ganz akzeptieren und lieben sollte (gerade die Schwächen können einen Menschen liebenswert machen!).

Mein Tipp:

Entweder Du nimmst Deinen Freund, so wie er ist (mit seinen Schwächen und auch Stärken!) oder Du suchst Dir einen anderen Freund, der vollkommen Deinen Vorstellungen entspricht, was auf Gegenseitigkeit beruhen sollte (was nicht so einfach ist!).

Alles Gute für Dich!

da passt ihr wohl einfach nicht zusammen