Sendung von DHL verloren, Ersatz nur bei vorhandener Gerätenummer?

3 Antworten

Ich denke keinesfalls, daß das in Ordnung ist. Wenn die Sendung verlorengegangen ist und das noch dazu bestätigt wurde, ist DHL meines Erachtens zum Schadenersatz verpflichtet. Ich frage mich, was das mit der IMEI-Nr. zu tun haben sollte. Für mich sind das Ausflüchte. Die meisten versandten Waren haben gar keine Nummer. Mit der Rechnung kannst du zumindest den Wert des Gerätes nachweisen. Laß dir auf alle Fälle das Gerät bzw. den Wert ersetzen, falls es nicht mehr auftaucht, und gib nicht nach.

Du hast die IMEI auf dem Lieferschein, auf der Rechnung oder der gewerbliche Verkäufer nennt sie Dir. Gib DHL das, was DHL gerne hätte.

Eine Rechnung von dem Gerät hast du nicht mehr?

PaulP792
Fragesteller

Auf der Rechnung steht keine Gerätenummer

Rosswurscht  20.05.2021, 17:32
@PaulP792

Hmmm, kannst du beim Händler nachfragen? Die registrieren das ja eigentlich für den Fall einer Reklamation.