Sendung angeblich nicht angekommen?

4 Antworten

Bist Du nun private Verkäuferin oder gewerblich?

Und habt ihr eine bestimmte Versandart (Einschreiben oä.) vereinbart?

Bei Kauf von privat liegt das Versandrisiko beim Käufer. Allerdings musst Du auch nachweisen können, dass Du das bestellte versendet hast.

Eine einfache Quittung der Post über 80 Cent ist kein Nachweis.

Hast du die denn nicht mit Einschreiben versendet? Ich würde das Geld zurückgeben nur um den Ärger aus dem Weg zugehen, aber nur wenn es nichts hochpreisiges war. Hättest im Angebot darauf hinweisen können das der Versand nicht versichert ist oder so. Kann natürlich Abzocke sein von dem Typen.

hawk502
Fragesteller

er glänzt jetzt auch nicht mit positiven bewertungen

Hast du etwas um die Versendung nachzuverfolgen? Ansonsten irgendwie da anrufen oder so wenn es geht. Soweit ich weiß musst du das Geld nicht zurücküberweisen,denn wenn es die Schuld der Post ist,müssen die glaube dafür aufkommen.

hawk502
Fragesteller

Ich denke ich habe den kassenzettel im Rucksack. Aber ansonsten nichts

Koalalalein  18.05.2022, 20:45
@hawk502

Naja es müssen Beweise her. Ansonsten wenn jetzt die Post wirklich schuld ist,müssen die das ersetzen. Vielleicht gibt es auch nur eine Verspätung der Post